In den Project Insights sprechen wir über interessante Ergebnisse und die Methoden dahinter in interessanten Forschungsprojekten. Der Umfang an Themen ist dabei so vielfältig wie die Personen, die wir einladen: von Diskriminierung in Unternehmen über Risiko in der Globalisierung bis hin zu Wissenstransfer in der Musikindustrie.
-
Wissenstransfer, Corona und Innovation
In dieser Folge von SpacEconomics nehmen Björn Braunschweig vom Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie und Patrick Werner von der Wirtschaftsförderung Jena die gemeinsam durchgeführte Corona-Unternehmensbefragung zum Anlass, um darüber zu sprechen, Schreibt uns für Fragen, Kommentare und Anregungen gern an: Instagram Twitter Homepage The Longer Read JenaWirtschaft und der Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie hatten in Jena rd. 400…
-
Weltoffen Miteinander Arbeiten – Das Projekt WOM
In dieser Project-Insights Folge von SpacEconomics spricht Björn Braunschweig mit Matthias Hannemann und Cora Nähring über das Projekt WOM und darüber Schreibt uns für Fragen, Kommentare und Anregungen gern an: Instagram Twitter Homepage The Longer Read Diese Project-Insights Folge von SpacEconomics beschäftigt sich mit dem Projekt WOM – Weltoffen Miteinander Arbeiten in Thüringen, welches vom…
-
Interko2 – Interkommunales Flächenmanagement
In dieser Project-Insights Folge von SpacEconomics spricht Anika Zorn mit Björn Braunschweig über sein vom BMBF gefördertes Projekt Interko2 und darüber Schreibt uns für Fragen, Kommentare und Anregungen gern an: Instagram Twitter Homepage The Longer Read Diese Project-Insights Folge von SpacEconomics beschäftigt sich mit dem Projekt „Interko2 – Wohnflächenmanagementkonzept in großstädtischen Wachstumsräumen“, welches vom BMBF…
-
Die City-Studie Jena
In dieser Project-Insights-Folge von SpacEconomics zur City-Studie Jena 2019 sprechen Anika Zorn, Matthias Hannemann und Björn Braunschweig darüber Die City-Studie Jena ist eine umfassende Langzeitstudie über die Entwicklung der Jenaer Innenstadt. Dazu werden in regelmäßigem Abstand zwischen 1.000 und 3.000 PassantInnen in Jena befragt. Im Fokus stehen die Wahrnehmung der PassantInnen sowie ihr Einkaufs- und…