Kurz erklärt > Durchführung des Bewegungs-Checks

In diesem Tutorial wird erklärt, wie die Bewegungs-Checks durchgeführt werden sollen. Hierfür wurde eine Handreichung erstellt, die alle benötigten Informationen enthält. Ladet diese zunächst herunter. On Top wird in diesem Beitrag jede einzelne Station nochmal in einem kurzen Video vorgestellt.

Vor der Durchführung des Bewegungs-Checks ist eine allgemeine Erwärmung notwendig. Ideen hierfür findest du unter dem folgenden Link.

Viel Spaß!

EINBEINSTAND

20-Meter-sprint

Medizinballstoßen

Standweitsprung

Sternlauf

6-Minuten-Lauf

Nach dem Bewegungs-Check werden die Ergebnisse ausgewertet. Hier siehst Du ein Beispiel für eine Auswertung, wie sie jedes Kind und jede Schule erhält.

Beispiel-Auswertung für ein Kind

Beispiel-Auswertung für eine Schule

Du möchtest mehr darüber erfahren, was auf den Auswertungen zu finden ist? Dann folge einfach dem Link.