Zum Inhalt springen

Gesunde Ernährung: Ernährungsmythen aufgedeckt

Ein gesunder Lebensstil ist eine wichtige Voraussetzung, um uns fit und gesund zu halten. Dabei spielt Ernährung eine zentrale Rolle. Jedoch fällt es immer mehr Menschen schwer sich in der Informationsflut zum Thema Ernährung zu orientieren und ein einheitliches Verständnis davon zu bekommen, was eine gesunde Ernährung ausmacht.

Daher haben wir uns diesmal mit Univ.-Prof. Dr. Anna Kipp, Leiterin der Professur für Molekulare Ernährungsphysiologie an der Universität Jena und Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), über verschiedene Ernährungsmythen unterhalten und versucht einen guten Überblick über die Kriterien für eine gesunde Ernährung zu geben.

Die Folge zum Anhören

Liebe Hörerinnen und Hörer – Sie selbst haben Ideen, Wünsche, Feedback, Anregungen? Einfach mailen an:
Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) der Uni Jena: sgm@uni-jena.

Alle Folgen anzeigen

Ein Gedanke zu „Gesunde Ernährung: Ernährungsmythen aufgedeckt“

  1. Hallo liebes SGM,
    eine sehr interessante Folge, vor allem das Thema Honig und Proteine hat mich überrascht. Es waren Informationen dabei, die ich so noch nicht kannte. Frau Professor Dr. Hipp hat die Themen auf den Punkt und für mich verständlich dargestellt ohne abzuschweifen. Toll!
    LG Anja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert