Zum Inhalt springen

Wasser: Elixier des Lebens

Wasser wird nicht umsonst als „Lebenselixier“ bezeichnet. Denn Wasser reguliert alle wichtigen Prozesse im Körper und versorgt die Zellen mit Mineralstoffen und Spurenelementen. Zudem kann man durch einen ausreichenden Wasserkonsum die Konzentrationsfähigkeit verbessern, sein Immunsystem stärken und das Erscheinungsbild der Haut stärken. Also ist Wasser auf jeden Fall gesund für uns!

In dieser Folge möchten wir uns daher näher mit dem Thema Wasser auseinandersetzen. Dazu haben wir Prof. Lorkowski eingeladen, unser heutiger Interviewgast zu sein. Er ist Professor an dem Lehrstuhl für Biochemie und Physiologie der Ernährung, Leiter der Sektion Thüringen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung e.V. und Koordinator des Kompetenzclusters für Ernährung und kardiovaskuläre Gesundheit (nutriCARD) Halle-Jena-Leipzig. Prof. Lorkowski ist somit ein sehr guter Experte für das Thema Ernährung und wird mit uns die gesundheitlichen Vorteile des Wasserkonsums beleuchten.

Die Folge zum Anhören

Liebe Hörerinnen und Hörer – Sie selbst haben Ideen, Wünsche, Feedback, Anregungen? Einfach mailen an:
Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) der Uni Jena: sgm@uni-jena.

Alle Folgen anzeigen