Nur die Ruhe: Work-Life-Balance in der Prüfungsphase

Die Folge zum Anhören

In der achten Folge „Campusgespräch“ des Studentischen Gesundheitsmanagements übernehmen vier Masterstudierende das Mikrofon. Im Rahmen des Seminars „Beziehung zwischen Arbeit-Freizeit-Familie in einer sich verändernden Arbeitswelt“ (Wintersemester 2021/22, Dozentin: Nele Plitt) tauschen sie sich über das Thema „Work-Life-Balance“ in der Prüfungsphase aus: Welche Herausforderungen gibt es und wie gehen sie damit um? Heraus kommt ein bunter Mix aus persönlichen Erfahrungen und Tipps, gespickt mit wissenschaftlichen Befunden und theoretischen Modellen aus der Psychologie.

Hier geht’s zum Workbook:

Weitere Infos und Angebote des Studentisches Gesundheitsmanagements der Uni Jena sind hier zu finden:

Liebe Hörerinnen und Hörer – Sie selbst haben Ideen, Wünsche, Feedback, Anregungen? Einfach mailen an:

Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) der Uni Jena: sgm@uni-jena.