Welche Rolle spielt Gesundheit an der Uni Jena – am Arbeitsplatz und im Studium?

Wieso Pausen am Arbeitsplatz wichtig sind, wie man trotz vieler Termine und Aufgaben gesund durch den Arbeits- und Studienalltag kommt und welche Tipps für eine effektive Pausengestaltung zu empfehlen sind, erfährst du in dieser Folge. Zudem haben wir das Thema „Gesundes Studium“ unter die Lupe genommen und dir Einblicke in gesundheitsbezogene Themen gegeben, die für die Studierenden an der Uni Jena derzeit relevant sind.

Diesmal haben wir uns mit Dr. Andrea Stiebritz, ehemalige Leiterin des Dezernats für Studienangelegenheiten an der Universität Jena, über das Thema „Gesundheit und Gesundheitsförderung“ am Arbeitsplatz und im Studium ausgetauscht.

Liebe Hörerinnen und Hörer – Sie selbst haben Ideen, Wünsche, Feedback, Anregungen? Einfach mailen an: Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) der Uni Jena: sgm@uni-jena.

Die Folge zum Anhören