Wie bringen wir Nachhaltigkeit auf den Teller?

Die Folge zum Anhören

Was wir essen hat in vielerlei Hinsicht einen Einfluss auf die Umwelt, das Klima, Mensch und Tier. Darum sprechen wir in dieser Folge des CampusGespräch mit Tamara Heinzelmann von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE) über das Thema Nachhaltigkeit und Ernährung. Wie sieht eine nachhaltige Ernährung aus? Wie schafft man in der breiten Masse Bewusstsein für nachhaltige Kaufentscheidungen im Supermarkt? Wo kann jede*r bei sich anfangen, um die Umwelt und das Klima zu entlasten – und wie gelingt das mit begrenztem Studierenden-Budget?

Liebe Hörerinnen und Hörer – Sie selbst haben Ideen, Wünsche, Feedback, Anregungen? Einfach mailen an:

Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) der Uni Jena: sgm@uni-jena.

Screenshot von der Aufnahme dieser Folge per Videomeeting

Du willst mehr wissen? Weiterführende Links:

Bundeszentrale für Ernährung:

Deutsche Gesellschaft für Ernährung:

• Die 10 Ernährungsempfehlungen der DGE
  • Zu jedem Punkt findest du unter dem Aspekt „Nachhaltigkeit“ Informationen über den nachhaltigen Wert der Empfehlung.