Was tun bei Prüfungsangst und Prokrastination? Tipps und Strategien für Studierende

Die Folge zum Anhören

Prüfungsangst und Prokrastination – für viele Studierende allzu bekannte Probleme, die sie jedes Semester vor neue Herausforderungen stellen. Wenn die nächste Prüfungsphase dann vor der Tür steht, ist die Verzweiflung oft groß und das Stresslevel enorm hoch. Das kann sich natürlich auch negativ auf die Gesundheit auswirken. Wir sprechen in dieser Podcastfolge über Auslöser, Gründe und bestimmte Umstände, die Prüfungsangst und Prokrastination auslösen oder verstärken können sowie über mögliche Strategien und Tipps, die dagegen angewendet werden können. Unsere heutige Gesprächspartnerin ist Dina Thäle-Hoffmann, Psychosoziale Beraterin beim Studierendenwerk Thüringen.

Weitere Angebote zum achtsamen Studieren und zu Stressprävention in der Prüfungszeit findet ihr auch unter www.gesunde.uni-jena.de

Die Angebote des Studierendenwerks findet ihr hier https://www.stw-thueringen.de/

Liebe Hörerinnen und Hörer – Sie selbst haben Ideen, Wünsche, Feedback, Anregungen? Einfach mailen an:
Studentisches Gesundheitsmanagement (SGM) der Uni Jena: sgm@uni-jena.

Alle Folgen anzeigen